Registrierung Statistik Suche Häufig gestellte Fragen

Boardregeln Zur Galerie User-Map Zur Filebase Zur Startseite

 Mitglied werden  Shop  Themen der letzten 24h  Portal

Goldserie eV- 1.Deutscher Verein der Münzspielfreunde » Goldserie » FAQ » Anleitung und Hinweise zum Hochladen in der Galerie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv : 1 Gast Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pillhuhn Pillhuhn ist männlich   Zeige Pillhuhn auf Karte, Wohnort: Hamburg
Geldspieler-Gott

"Urvater von Goldserie"




Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 3308

Achtung Hinweise zum Hochladen in der Galerie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Sven hat da mal eine Anleitung verfasst... Trara: hier isse:




Bilder hochladen...

Also das geht wirklich sehr einfach.
Sobald man sich im Galerie-Bereich befindet (ganz gleich, auf welcher Seite dort), befindet sich oben rechts ein kleines Feld mit der Bezeichnung "Bild hochladen".

Wird dieses Feld angeklickt, so öffnet sich eine Maske, in welcher diverse Angaben gemacht werden können bzw. gemacht werden müssen.

Wenn einzelne Angaben fehlen (z.B. weil sie unbekannt sind), so können die betreffenden Felder einafach freigelassen werden, wir haben i. d. Regel genug Recherchemöglichkeiten, die fehlenden Angaben zu ergänzen bzw. unrichtige Angaben zu korrigieren. Insoweit: Keine scheu beim Hochladen von Bildern.

Sind alle Angaben gemacht, so muss EINMAL der Button "Hochladen" unten angeklickt werden. Je nach Verbindingsgeschwindigkeit kann der Hochladevorgang unter umständen bis zu 30 Sekunden dauern. Insoweit bitte nicht ungeduldig werden, sofern der Upload nicht sofort bestätigt wird.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es unter Umständen auch schon einmal (in Einzelfällen) bis zu 24 Std. dauern kann, bis ein Bild freigeschaltet wird. Vorraussetzung der Freischaltung ist, dass die Angaben durch unseren Administrator oder durch mich überprüft wurden. Diese Einrichtung ist aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich, damit das Hochladen von nicht sachbezogenen Beiträgen unterbunden werden kann. In diesem Zusammenhang sei auch darauf hingewiesen, dass ein genereller Anspruch auf Freischaltung von hochgeladenen Bildern NICHT besteht. Wir behalten uns ausdrücklich vor, ein Bild - in Härtefällen oder bei wiederholten Regelverletzungen auch ohne Angabe von Gründen - abzulehnen.

Als verboten gelten ausdrücklich Bilder aus Internet-Auktionen oder von anderen Internet-Seiten, sofern dass Urheberrecht nicht bei dem User liegt, der das Bild zur Verfügung stellen möchte. Gescannte Bilder aus Flyern oder Prospekten hingegen sind zwar nicht unbedingt verboten, Fotos sind uns aber auf jeden Fall lieber. In Einzelfällen (bei sehr seltenen Geräten) ist ein gescanntes Bild natürlich immerhin besser als gar nichts, solange wir kein "richtiges" Foto haben... Pospektscans verwenden wir i. d. R. aber nur dann, wenn das abgebildete Gerät mindestens 15 Jahre alt ist, um Konflikte mit Herstellern zu vermeiden. Gerne nehmen wir auch Scans, Fotos oder Bilddateien von den Herstellern direkt entgegen. Wenn kein Goldseria-Account vorhanden ist, können die Bilder auch an "muenzspielfreund@aol.com" gemailt werden.

Wir behalten uns des weiteren vor, ein Bild zu ersetzen, wenn von dem selben Gerät ein besseres Bild vorliegt. Dies hat dann natürlich nichts mit dem einzelnen User zu tun und ist keineswegs bös´ gemeint und ist nicht als Boykott des Users mit dem entfernten Bild anzusehen. Sinn des Ganzen ist es, allen Usern möglichst viele Informationen in möglichst guter (Bild-)Qualität zur Verfügung zu stellen.


In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hochladen und Stöbern in der Galerie wünscht Euch

Euer
muenze

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von muenzspielfreund am 23.12.2007 11:57.


Wir, die Betreiber des Forums von Goldserie, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Pillhuhn.
Pillhuhn gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

14.07.2005 12:00 Pillhuhn ist offline Email an Pillhuhn senden Beiträge von Pillhuhn suchen Nehmen Sie Pillhuhn in Ihre Freundesliste auf

zurück

muenzspielfreund muenzspielfreund ist männlich   Zeige muenzspielfreund auf Karte, Wohnort: Köln
Galerie-Betreuung

"muenze"




Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 10763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@frank27:

Bitte keine Bilder von Internet-Seiten der Hersteller in die Galerie hochladen.

Zitat:
Als verboten gelten ausdrücklich Bilder aus Internet-Auktionen oder von anderen Internet-Seiten, sofern dass Urheberrecht nicht bei dem User liegt, der das Bild zur Verfügung stellen möchte. Gescannte Bilder aus Flyern oder Prospekten hingegen sind zwar nicht unbedingt verboten, Fotos sind uns aber auf jeden Fall lieber. In Einzelfällen (bei sehr seltenen Geräten) ist ein gescanntes Bild natürlich immerhin besser als gar nichts...

__________________
Grüße aus Köln von muenze

(Der, der an der 15 wohnt)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von muenzspielfreund am 29.08.2006 06:05.

29.08.2006 06:02 muenzspielfreund ist offline Email an muenzspielfreund senden Homepage von muenzspielfreund Beiträge von muenzspielfreund suchen Nehmen Sie muenzspielfreund in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: muenzspielfreund

zurück

muenzspielfreund muenzspielfreund ist männlich   Zeige muenzspielfreund auf Karte, Wohnort: Köln
Galerie-Betreuung

"muenze"




Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 10763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Scans von Geldspielern aus Prospekten, Flyern, Zeitschriften oder Plaketen (oder sonst wo her...) freischalten, sofern das Gerät jünger als 15 Jahre ist. Wir bitten daher darum, vom Hochladen von Bildern, auf die das zutrifft, abzusehen.

Vielen Dank für Eure freundliche Beachtung smile !

__________________
Grüße aus Köln von muenze

(Der, der an der 15 wohnt)

05.01.2008 18:58 muenzspielfreund ist offline Email an muenzspielfreund senden Homepage von muenzspielfreund Beiträge von muenzspielfreund suchen Nehmen Sie muenzspielfreund in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: muenzspielfreund

zurück

Bernie
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die maximale Dateigrösse der Bilder für die Gelerie ist 200kb.
Die erlaubten Formate sind:
jpg, jpeg, png und gif.


Wir, die Betreiber des Forums von Goldserie, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User muenzspielfreund.
muenzspielfreund gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

14.05.2008 02:42

 

zurück

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Goldserie eV- 1.Deutscher Verein der Münzspielfreunde » Goldserie » FAQ » Anleitung und Hinweise zum Hochladen in der Galerie

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher gesamt : 1719028 «» Besucher heute : 219 «» Besucher gestern : 167
Besuchertagesrekord: 8414 Besucher «» am: 19.12.2016
Neue Beiträge heute: 0 «» gestern: 0

Impressum